top of page
  • AutorenbildMuriel Hürlimann

Jugendbuch ab 14: Murtagh - Eine dunkle Bedrohung


Kennst du die Eragon Buchreihe von Christopher Paolini? Dann bist du sicherlich auch mit Murtagh vertraut, dem Halbbruder von Eragon. In diesem Buch erfährst du mehr über ihn, seine Geschichte und wie es nach dem Sturz von Galbatroix in Alagaësia weitergeht.

Von den ersten Seiten an erwartet dich pure Spannung, unerforschte Welten und neue Freundschaften. Mehrmals musste ich den Atem anhalten vor Erwartung, wie die Situation sich entwickeln würde. Seite für Seite fühlte ich mich immer stärker mit Murtagh und Dorn verbunden und wurde eins mit ihnen. Ich konnte förmlich ihre Verzweiflung, Ohnmacht, aber auch ihren Triumph spüren.

Das Buch ist umfangreich und erfordert Zeit, aber es wird nie langweilig durch unnötiges Geplänkel. Jede Seite ist es wert zu lesen und trägt zum Fortschritt der Geschichte bei. Manchmal waren es zermürbende Momente, die ich so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte, bis zum nächsten Lichtblick in der Handlung. Ich fieberte bis zur letzten Seite mit Murtagh und Dorn mit.

Tauche ein in ihre Welt, lass dich mitreissen und erlebe es selbst.


Buchempfehlung von Muriel


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page