top of page
  • AutorenbildMuriel Hürlimann

Bilderbuch ab 4: Sophias Sorge

Dieses berührende Bilderbuch von Tom Percival empfehle ich jedem, der mit Kindern zu tun hat.

Kennst du diese Situation? Ein Kind, das früher lebhaft und freudig in einer Gruppe war, ist plötzlich abwesend und zieht sich zurück. Wenn du es ansprichst, weicht es aus oder geht weg. Dann weisst du, dass irgendetwas dieses Kind bedrückt.

Tom Percival zeichnet genau ein solches Kind in seiner Geschichte und zeigt ihm einen Weg auf, wie es mit seiner Bedrücktheit/Sorge umgehen kann.

Ich empfehle dieses Buch in jeder Klasse mindestens einmal pro Jahr vorzulesen, damit die Kinder wissen, dass sie sich in einem wertfreien Umfeld befinden und alles angesprochen werden darf.

Mir war und ist das Vertrauen in die Kinder und das Vertrauen der Kinder zu mir als Lehrperson sehr wichtig. Dieses Buch hilft dabei, eine gute Basis aufzubauen und sensibilisiert für die Gefühle anderer.


Buchempfehlung von Muriel


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page