top of page

Mi., 20. März

|

Luzern

Was will ich einmal werden?

Hast du dich auch schon gefragt, was du einmal sein willst, wenn du gross bist? An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns damit. Als Inspiration dazu dient uns die Geschichte "Der Ostermann" von Marc-Uwe Kling. Danach wirst du kreativ :-)

Was will ich einmal werden?
Was will ich einmal werden?

Zeit & Ort

20. März 2024, 14:30 – 16:00

Luzern, Claridenstrasse 5, 6003 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Für wen? Kinder ab 5 Jahre

Kursleitung: Muriel

Kosten: 25.- (mit KulturLegi 17.50 Fr.) inkl. ein gesundes Z’Vieri

Inhalt:

· Als Einstieg in das Thema erzähle ich euch das lustige Bilderbuch "Der Ostermann" von Marc-Uwe Kling.

· Danach besprechen wir einmal was ihr gerne macht und was ihr gut könnt. Das sammeln wir gleich auf einem Papier oder an der Tafel.

· Danach gestaltet ihr ein A3 Blatt mit eurem Traumberuf. Ob das eine Collage aus ausgeschnittenen Bildern, gemalt oder nur geschrieben ist, ist euch überlassen. Ich helfe euch in diesem Gestaltungsprozess. 

·  Dazwischen gibt es ein gesundes Z'Vieri.

·  Am Schluss könnt ihr euch gegenseitig euren Traumberuf vorstellen. Ich bin gespannt welche neuen Berufe wir gemeinsam erfinden :-)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page