top of page

Fr., 19. Apr.

|

Luzern

Gestalte dein eigenes Traumhaus

"Betreten der Baustelle verboten" so heisst das neuste Bilderbuch von Lorenz Pauli. Darin gestaltet eine Kinderschar ihr eigenes Traumhaus und lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Wie würde dein Traumhaus aussehen und was befindet sich alles darin? Das wollen wir an diesem Nachmittag herausfinden.

Gestalte dein eigenes Traumhaus
Gestalte dein eigenes Traumhaus

Zeit & Ort

19. Apr. 2024, 14:30 – 16:00

Luzern, Claridenstrasse 5, 6003 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Für wen? Kinder ab 5 Jahre 

Kursleitung: Muriel

Kosten: 25.- (mit KulturLegi  17.50 Fr.), jedes weitere Kind aus der gleichen Familie kostet 15.-,  inkl. gesundes Z’Vieri

Inhalt:

  • Als Einstieg erzähle ich euch das Bilderbuch "Betreten der Baustelle verboten" von Lorenz Pauli.
  • Danach bekommt ihr ein grosses Papier (A2) auf dem ihr euer Haus inklusive Zimmern zeichnen könnt und danach befüllt mit Ausschnitten aus Wohnmagazinen oder selbstgemalten Gegenständen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Gerne kann ich oder ihr selbst eure Zimmer auch beschriften.
  • Währenddessen könnt ihr euch am Snacktisch bedienen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page